orthopäden

Nicht, dass ich alle Orthopäden grundsätzlich für unfähig halte.
Ich habe eine Hüft-TEP die seit 10 Jahren super sitzt, dank offensichtlich hervorragender Orthopädiekunst.

Aber ich hatte ein Exemplar ausgesuchter Unfähigkeits- und nicht zuhören können-Güte! Durch einen Unfall hatte ich massive Probleme, eines meiner Beine zum Fortbewegen zu animieren.
Auf meinen Vorschlag, doch mal irgendwas zu machen, solch einen Winter mach ich nicht nochmal mit, schleuderte er mir ein fröhliches: „Na, Sie ham´s ja überlebt!“ entgegen.
Bis ich ihm die Freundschaft kündigte brauchte ich den Herren, um mir Krankengymnastik und Überweisungen für andere seiner Kollegen zu verschreiben.
Unter Zuhilfenahme von solch modernem Schnickschnack wie Ultraschall hätte er locker eine Schleimbeutelentzündung mit Wasser im Gelenk diagnostizieren können.

Naja. Hat dann Wochen später eine andere Orthopädin festgestellt. Too late, Dr.!
Du bist raus!

Nächster Doc, selbes Problem:
Ein Griff an die Augenhöhlen und er diagnostizierte eine Blockade im Kreuz-Darmbein-Gelenk und zog mir, die ich auf dem Bauch lag, am Bein herum.
Mir war ein wenig schwindelig, ich durfte mich für eine Stunde nicht setzen, und schob so mein Rad nach Hause. Eine bleibende Verbesserung stellte sich nicht wirklich ein.
Einige meiner Bekannten kamen ebenfalls in den Genuss selbiger Diagnose.
Immerhin verschrieb er mir Krankengymnastik für 18 Monate(!). Bei meinem vorigen Doc hatte ich schon Schwierigkeiten, 6 x pro Quartal zu bekommen.

Das mir der verschriebenen Krankengymnastik kommt in einem anderen Artikel.
Da muss ich etwas ausholen… 😉

Mittlerweile denke ich, einen guten, zu mir passenden Orthopäden gefunden zu haben. Yipp – da muss auch die Chemie stimmen.

Kommentar verfassen

