Jacke is´ fertich…

Super!
Ich folge mir schon selber…

Ich habe mich etwas rar gemacht was daran lag, dass ich am Wochenende eine halbe Weltreise mit dem Auto absolviert habe.
Genauer gesagt: nach Recklinghausen. Am Samstag 300 km hin. Am Sonntag 300 km zurück. Dazwischen bei Freunden übernachtet, die Nacht kaum geschlafen, 4,5 Stunden an einem Standübungen-Workshop teilgenommen (ja, ich wollte mich Taiji-technisch weiterbilden), mich gefragt, warum ich mir das antue, und wieder nach Hause gefahren.

So.
Aber: TÄTÄÄÄÄÄÄ…..!!! Meine halbselbstgenähte Jacke ist fertig!

VorherIMG_4636[2]

Ziemlich totgeliebt, das schöne Teil.
So ein muscheliges grün, hinten ein großes rosa Logo drauf. Webpelz-Kapuze.
Die Bündchen waren total ausgeleiert und der rechte Ärmel wies einige Löcher auf, sowohl im Bündchen als auch im Ärmel.
Ich konnte das Teil nur noch zum Sport und zu Hause anziehen.
Dabei hat es eine prima Länge: passt super zu Rock, Kleid und Hose.

IMG_4638[1]

Also: die Ärmel und das Bündchen abgetrennt, aufgetrennt und mit Nahtzugaben auf Kopierpapier gezeichnet.
Tricky war, das Bündchen beidseitig des Reißverschlusses auf einer Höhe anschließen zu lassen. Bei der Anprobe passte es, nach dem Einnähen hatte ich einen Unterschied von 1 cm… 😦
Lag wohl daran, dass der Vorlagen-Stoff schon recht ausgeleiert war.
Also wieder zu einem Drittel auftrennen und neu abstecken.
Ging dann nur „Pi mal Auge“.

Da ich im Laden keinen Bündchenstoff in der richtigen Farbe bekommen konnte, habe ich dafür denselben Sweatshirt-Stoff wie die Ärmel genommen, doppelt gelegt.

Und jetzt ist es schön geworden 🙂 

IMG_4674[2]

Kommentar verfassen

