Schnitte

Jaja. Eigentlich wollte ich den/das Kanga schneidern.
Aber je öfter ich so in anderen Blogs mitlese, desto mehr Ideen bekomme ich.

Beim Lesen der verschiedenen Näh-Blogs bin ich auf  https://de.dawanda.com/user/allerlieblichst gestoßen und habe dort sehr schöne und nicht allzu schwierige Schnitte gefunden.
Für das Feintuning meiner Sommergarderobe habe ich mir nun zwei bestellt:

Diesen lieblichen Rock
http://de.dawanda.com/product/25517537-EbookRockLoop-Schnitt

Ebook,Rock&Loop, Schnitt!

Und dieses reizende Minikleid
http://de.dawanda.com/product/26812521-EbookSchnittRetrokleid-oder-Tunika

Ebook,Schnitt,Retrokleid oder Tunika!

Beides gedenke ich – wie üblich – über meinen heißgeliebten Jeans zu tragen.

Die Schnitte sind ab Größe 36, d.h., ich muss sie auf Größe 34 verkleinern.
Dank der Buch-Empfehlung „Mein großes Nähmaschinen-Atelier“ (hört sich an wie ein Schulbuch 😉 ) von http://www.pattydoo.de dürfte dass aber wohl das geringste Problem darstellen. Hoffe ich.
Das betreffende Kapitel habe ich schon durchgeackert 😉
Übrigens wurden die Schnitte als EBook per Mail geschickt. Auch mal interessant.

Da ich ein Fan von Retro-Drucken bin, werde ich den Stoff für beide Schnitte wohl bei http://de.dawanda.com/shop/quiltcabin bestellen.
In den wenigen Stoffgeschäften hier in Braunschweig gibt es leider keine derartigen Muster.

Also: erst werde ich den/das Kanga in Angriff nehmen. Der Stoff war günstig, somit kann ich erstmal dran probieren.
Falls ich das Teil in den Sand setze, nehme ich´s dann hoffentlich gelassen. 😉

5 Gedanken zu “Schnitte

    • Dafür bin ich auch nur 1,56.
      Klamotten muss ich eigentlich immer ändern: Ärmel und Hosenbeine zu lang, Ausschnitte bei Kleidern zu weit.
      Mittlerweile bin ich auch etwas stärker um Taille und Brust geworden, was die Sache nicht einfacher macht 😉
      Und neueste Feststellung: will ich meine abgelegten Klamotten zum Second Hand bringen, wird schon abgewunken – Standardgröße ist 38…
      Selbst 36 geht nicht wirklich.

      Also nicht neidisch sein…;)

      Gute Besserung!!!

      lg
      dani

      • Nun ja, ich bin 1,65 und selbst 38 passt nur noch, wenn die Sachen groß ausfallen. Und ich bin ja der festen Überzeugung die haben die Größen in den letzten Jahren sehr zu meinen Ungunsten verkleiner 😉 weil gewichtsmäßig hab ich mich nicht so wirklich verändert.

        Danke für die gute Besserung, sonne Grippe schlaucht echt….

        LG
        ~M

      • Hihi… 😉 Gewichtsmäßig ist bei mir auch immer noch alles beim alten. Nur die Form ändert sich mehr ins quadratische.

        lg dani

Kommentar verfassen

