Wollen Zeit kaufen…???

Uff!
Da will man mit seinem schönen Projekt anfangen – der Stoff ist gewaschen und gebügelt, Nähseide reichlich vorhanden, das Vliespapier ist auch endlich eingetrudelt, Nahtband und Reißverschluss liegen bereit –

nur die Zeit, die fehlt!

Da müssen noch die Sommerklamotten vom letzten Jahr rausgesucht werden – und natürlich muss da unbedingt schnell was gekürzt, neue Ärmelbündchen an Kleider drangenäht werden, und das Rückenteil an dem grünen Kleid sitzt überhaupt nicht – wie konnte ich bisher bloß so damit rumlaufen…?

Dann noch eine Konfirmation, Vorbereitungen für einen Tag der offenen Tür, Mütter und Mann bespaßen und ein neues Möbel zugelegt, welches den halben Sonntag zum Aufbau in Anspruch nahm.

Immerhin: der Stoff ist zugeschnitten und das Oberteil und der Kragenaufsatz genäht. Nur dran muss letzterer noch. Wird spannend!

(Und nun warte ich noch, bis mein Fotostream mich endlich an die Fotos lässt…)

IMG_5034Das Vorder- und Rückenteil sind noch auf links gedreht und werden, nachdem der Kragen dran genäht ist, geschlossen.

Und ENDLICH ist auch das Buch „Nähen im japanischen Stil“ bei mir angekommen.
Beim 2. Versuch hat es endlich geklappt!
Und da lauert auch schon mein nächstes Projekt… 🙂

Also: Beeilung mit dem Retro-Kleid!

2 Gedanken zu “Wollen Zeit kaufen…???

    • Danke, Mirabell.
      Mittlerweile ist das gute Stück fast fertig. Ein wenig enger muss ich es noch machen und eine Blende um den Rockansatz bastele ich noch – so richtig passgenau ist es mir nicht gelungen. Aber nicht so schlimm 🙂
      lg dani

Kommentar verfassen

