Weiter geht´s mit einer Hose…

Während der letzten wunderschönen Sommerwochen habe ich mich hier rar gemacht.
Was nicht heißt, dass ich mich nähtechnisch ausgeruht hätte:

Ein Kleid und eine Hose sind geboren! 

Beides wieder aus meinem Favoritenstoff dieses Sommers: Leinen.
Mittlerweile bin ich auch im Besitz einer Karstadt-Kundenkarte, da kann ich noch etwas Rabatt rausholen… 😉
Zudem stellte ich bei einem Besuch vor ein paar Tagen befriedigt fest, dass sich die Stoffabteilung vergrößert hat. Auch steigt das Angebot an Leinen und Walkloden. Mit dem werde ich mich in einigen Monaten beschäftigen. – Juhu!

Nun zu den beiden Teilen – beide aus dem Buch „Nähen im japanischen Stil“. Größe 34 kommt bei mir ziemlich gut hin. Mit den Erklärungen komme auch ich nach einigem Nachdenken ujnd Rumpruckeln gut klar. Und die Arbeitsschritte wiederholen sich. Für mich gut zum Üben!

Die Hose,

Schnitt Hosein warmem dunkelrot, ist halblang, sie reicht mir bis knapp übers Knie, und recht weit. Den Bund bestimmen 2 dicht untereinander eingezogene schmale Gummibänder, so dass er relativ breit aufliegt und nicht drückt. Hinten auf der linken Seite prangt eine große Tasche.
No Knopf – no Reissverschluss – no Abnäher! Sauber!!!! 🙂
Stoffverbrauch: 115 x 160, da kam auch noch ein Schal raus 🙂
Ich hatte vor dem Schnitt ein wenig Bammel. Eine Hose zu nähen stellte ich mir recht schwer vor wegen der Passform für Po und Schritt. Deswg. entschied ich mich für dieses Anfänger-Modell ohne Risiko.

Notiz an mich: unbedingt bessere Fotos hinbekommen.
Ich arbeite dran.

Die Ausführungen zum Kleid folgen in Kürze…

IMG_5595   IMG_5599IMG_5596IMG_5598

2 Gedanken zu “Weiter geht´s mit einer Hose…

Kommentar verfassen

