Flohmarkt

Da ich mir einbilde, jetzt einigermaßen nähen zu können, kam mir ein Flohmarkt grade recht.

Dort ein superklasses Herrenhemd gefunden: Prima Stoff, weit, rot kariert. Für 1,- war´s meins.

Das wird meine nächste Herausforderung nach der Bluse:
wie kann ich das Herrenhemd für mich passig machen?

IMG_5697

Zunächst einmal habe ich gegoogelt und in Melinellas Blog diese Seite gefunden: melli-nella.blogspot.de

Hm. Das erscheint mir fast zu einfach. Könnte aber seinen Zweck erfüllen.

Bei Natronundsoda wird ein Herrenhemd in eine Tunika verwandelt.

Auch schön. Dabei geht allerdings der Hemdencharakter flöten… 😉 Überhaupt eine interessante Seite. Dort gibt es u.a. super Anleitungen zur Herstellung eines Hemdes…

Habt ihr weitere Vorschläge? Und wie steht ihr zu dem von Melinella?

Ich freu´ mich auf eure Antworten 🙂

4 Gedanken zu “Flohmarkt

  1. Melinellas Blog–> Sehr gute Idee! 🙂 Die andere Variante ist auch toll. Es kommt jetzt drauf an was du möchtest? Eher ein Hemd oder ein sehr kreativ umgesetztes Hemd zum Kleidoberteil? Mich persönlich würde eher das Kleidoberteil interessieren. 😀 Ich liebe solche Schnitte und trage sie auch sehr gerne. Gl Miri

    • Gute Frage! 😉 Die Tunika ist toll. Würde mir auch oberviel Spaß machen. So lerne ich das verkleinern eines Schnittes.
      Aber das Hemd als Hemd 😉 sieht toll aus. Hat mir auf Anhieb gut gefallen.
      Ich werde jetzt erstmal das Teil anziehen und einfach mal enger abstecken.
      Und dann mal schauen.
      lg dani

      • Falls du dich dann immer noch nicht entscheiden kannst, dann kauf dir doch ein zweites Hemd. 😀 Oder vielleicht hat einer deiner Besucher noch eine richtig tolle Idee! Wer weiß. 🙂 Gl Miri

Kommentar verfassen

