Fix und fertig… Ich!

Ok, ich hab es geschafft: Die Bluse ist fertig!
Wenn ich von der Tatsache absehe, dass ich die oberen beiden Knöpfe nicht schließen darf, weil ich sonst ersticke, sieht sie sogar ok aus!

Vor allen Dingen mit einer meiner vielen Strickjacken drüber getragen.

Ob ich die Bluse nochmal nähe? Ich weiss es nicht. Ich betrachte sie mal als Übungsteil.

Sollte ich es aber nochmal wagen, darf ich allerdings nicht die beiden Knöpfe für die Armelbündchen vergessen.  *Kopf auf den Tisch hau*  (und ich hatte die letzten gekauft *stöhn*)

Nachher also noch zu Karstadt, Knöppe holen die zu den anderen 9 passen…

IMG_5758IMG_5757

3 Gedanken zu “Fix und fertig… Ich!

  1. Hallo frauhild!
    Welch Glück, ich bin nicht allein mit Verständnisproblemen 😉 Die Faltung habe ich nach mehreren Stunden Herumfaltens hinbekommen, glaube ich. Was ich nicht kapiere ist, wie ich den Kragen annähen muss. Weißt Du noch, wie Du das gemacht hast?
    Ich komme einfach nicht dahinter, was mir das Bildchen sagen soll. Ist es richtig, dass der Kragen sozusagen „gefüllt“ ist, also das Hemd umschließt? Und dass man ihn auf links gedreht innerhalb der Nahtzugabe annäht?
    Wär Dir dankbar für einen Tipp!

    lg Lena

    • Hallo Lena

      Ich hab mir ein paar Fotos im Internet angesehen, um das besser zu kapieren.
      Ich guck gerne nachher auf meinem NetBook nach, wo ich die habe und schick sie dir.
      Jetzt habe ich auf die schnelle noch das gefunden http://www.berninablog.com/2012/01/workshop-–-bluse-8/
      Da ist alles vom Kragen bis zum annähen erklärt. Könnte dir vielleicht schon helfen 🙂
      Ansonsten finde ich die Bluse garnicht mal soooo schlecht.

      Lieben Gruß und gute Nacht
      Dani

Kommentar verfassen

