Vorhang auf!

Der Vorhangstoff ist gekauft!

ich bin mit der festen Vorstellung losgefahren, mit etwas weiß-grünem nach Hause zu kommen.

Und nun isses schwarz-weiß-grau geworden. Und das in großkariert!
Äußerst passend zum Fußboden.
Bemerkt hat ihn meine Mutter. Ich bin mal wieder vorbei marschiert… Man hat ja so seine Vorstellungen im Kopp…
20131019-181454.jpg

Ikea ist ja nun schon ein Erlebnis! Das erste mal,
– dass ich mir dort Stoff ausgesucht (Gott, war die Auswahl schwer!),
– selber ausgemessen (bei 8 laufenden Metern schon eine Herausforderung)
– und das Stoffpaket leidlich mit Packpapier umwickelt durch den strömenden Regen zum Auto bekam.

Dazu kamen auch noch
– 1 Gardinenstange in Metalloptik (2,20 mūssen es wenigstens sein, und hoffen, dass das Ding ins Auto passt),
– 2 Gnubbelchen zum draufstecken an die Enden,
– 3 Halterungen,
– Aufhaenger und Kraeuselband.

Hier noch eine selbstgebastelte Skizze, wie es aussehen soll:

20131031-001243.jpg

Und ja, ich habe ein neues Spielzeug: Page53. Eine Zeichen-App. 😄
(Man verzeihe mit das teilweise Geschmiere: ich komme noch nicht so doll mit der Rewind-Funktion klar…) 😌

Und jetzt bitte alle Daumen drūcken, dass der Gatte die Stange dran kriegt ohne dass die Wand aussieht wie ein Schweizer Käse.

Bis dahin nähe ich Valeska, die III., fertig.

20131031-001918.jpg

6 Gedanken zu “Vorhang auf!

  1. Puh, dann drück ich fürs Bohren und Schrauben die Daumen (wobei ich ja immer das Gefühl habe, dass der Ikea-einkauf das Schlimmste an der Sache ist). Das Karo sieht bestimmt klasse als Vorhang aus.

  2. Nachtrag:
    Dasselbe habe ich zudem noch im Schlafzimmer vor.
    Diesselben Maße, inkl. Stange anbringen und Stoff aussuchen.
    Entweder noch einmal zu Ikea oder im Internet schauen, ob ich was finde.
    Mein Zimmer ist sozusagen der Prototyp…

Kommentar verfassen

