Vorhang – Ende im Gelände

ER HÄNGT!!!

Und ick freu´ mir ´nen Loch innen Bauch… 😉

Die Klebeaktion war ein Reinfall: die Löcher sind einfach innen zu sandig gewesen, als dass da irgendwas klebriges hätte anziehen können. Also die Aufhängung wieder entfernt, ordentlich von Kleberesten befreit, die Löcher noch mal gebohrt um evtl. Klebereste drinnen zu entfernen und die gute alte Spachtelmasse angerührt, Dübel gekürzt und rein mit allem…

Hält!

Nächsten Tag dann mit Hilfe des Gatten die Stange inkl. Vorhänge in die Halterungen gelegt und ENDLICH die Länge bestimmt!

Und da isser…

20131113-164757.jpg

Es gab noch einiges Geraffel um die Gardinenringe: durch die Auf- und Abhängerei ist immer mal wieder einer abhanden gekommen, was bei mir für hektische Sucherei, nachrechnen der Stückzahl und erhöhten Puls sorgte. Nicht schon wieder zu Ikea…
Aber am Ende hab ich sie alle wiedergefunden 🙂

Nun muss ich mir noch einfallen lassen, wie ich den Vorhang über die Verbindung der Teleskopstange schieben kann, ohne dass sie dauernd festhängt… Irgendwas Glattes muss drüber…

Advertisements

8 Gedanken zu “Vorhang – Ende im Gelände

  1. Haha…! Ich bin der bunte Typ. Aber beim Schlafzimmer halte ich mich zurück. Das ist mehr in grau/schwarz/weiss und rot gehalten mit hellem Laminat. Grautöne als Wohnfarbe finde ich sehr schön: ich kann mich dann farbtechnisch bei der Möblierung und Deko so richtig austoben. 🙂

    • Ich danke recht herzlich 🙂
      Schätze, dir gefiel meine Klebe- und Bohraktion?
      Für das Schlafzimmer steht dasselbe an. Aber erstmal muss ich verschnaufen und eine paar Kleinigkeiten an der Nähmaschine basteln… 😉
      Lieben Gruß
      dani
      dani

      • Ooooh ja! Rechnen ist nicht so mein Ding oder vielmehr die Vorstellung von solchen Verteilungsgeschichten (Textaufgaben!)😄 ich nehme es mal als Übung und freu mich immer, wenn es hinhaut.
        Lieben Gruß
        Dani

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s