Pulli + Latzrock + kleines Extra…

UiUiUi… – die Zeit rast… 😉

Nach meiner – wie ich finde – hervorragend gelungenen Vorhangaktion *schulterklopf* hatte ich ja den geneigten Bloglesern meine To-do-Liste vorgelegt.

Nun: 2 Projekt daraus sind in den letzten Tagen verwirklicht!

Der Pullover ging ratz-fatz:
Vorder-, Rückenteil und Ärmel ausschneiden.
Zusammennähen.
Halsauschnitt umlegen und festnähen.
Ärmel und unteres Ende säumen.
Fetttttischhh…
Schön! 🙂

20131121-174629.jpg

Interessanter war da schon das Tunen der Latzhose zum Latzrock.
So ungefähr konnte ich mir vorstellen, wie das funzen könnte.
Zur Sicherheit habe im Internet nach einem Tutorial dazu gesucht und gefunden.

http://kreativwerkstatt.wordpress.com/2008/07/08/wip-aus-jeanshose-wird-ein-rock/

(Wieder mal: ein hoch auf das Internet!)

Und dann ging´s los:
Länge markieren.
Hosenbeine abschnippeln – ab jetzt gibt´s kein Zurück mehr… 🙂
Innennähte auftrennen (kann man locker beim Fernsehen machen): hinten bis über die Hinternbeule, vorne bis Reissverschluss.
Weite bestimmen, Stoff drunterlegen, feststecken, die Größe der beiden Keile anzeichnen.
Stoffkeile mit Nahtzugabe zuschneiden.
Selbige in den alten Nähten der Hose einnähen.
Den aufgetrennten Schritt ordentlich drüber klappen und festnähen.
Über das Ganze von rechts ne schöne Naht drüber.
Säumen.
Juhu!

20131121-174703.jpg

20131121-174647.jpg

Ähm… Den Stoff,den ich dafür extra gekauft hatte… den grünkarierten…, habe ich NICHT genommen. Die Hosenbeinabschnitte reichten locker für die beiden Keile.
Und so wirkt das Ganze einheitlicher.

Ich fand, der Grünkarierte passt besser obenrum.
So hab ich kurzerhand noch ´nen Schal gebastelt.
Passt super zum Latzrock. 😉

20131121-174901.jpg

Und weil das alles sooo schön geworden ist, werde ich das bei RUMS reinstellen. Schad´ nix.

4 Gedanken zu “Pulli + Latzrock + kleines Extra…

  1. Finde ich besser, den karostoff als schal, gut gemacht! 🙂
    Und der Pulli ist auch nach meinem Geschmack, sieht richtig kuschelig aus, viel Freude damit!
    Herzlichste Grüße ❤

Kommentar verfassen

