Nähkurs Nachlese: Sanitäter bitte…!

Das Wickeldingens ist fertig.

Und sogar recht schön geworden 🙂

Vor der Endabnahme gab´s allerdings eine klitzekleine Katastrophe…

Nachdem ich den Beleg wenigstens zweimal wieder aus dem Ausschnitt pruckeln musste – ich habe eine neue kleine Schere, die schneidet auch hervorragend in den Stoff hinein… 😉 – fertigte ich einen neuen Beleg. Der alte war durch die viele Raustrennerei zu abgenudelt (siehe Schere).

Mittlerweile bin ich eine Koryphäe im Einnähen von flutschigen Jerseybündchen geworden:
Ich fixiere das Bündchen nicht mehr mit Nadeln am Ausschnitt, sondern dehne es gleichmäßig frei Hand, während ich es mit nem kleinen Zickzackstich dicht am Rand festnähe.
Geht super! Keine Beulen, keine Falten!

Alles saß, alles passte. Ausschnitt war super. 🙂

Dann los – bügeln.

Kleid auf´s Bügelbrett gelegt.

Ups… Da is noch`n Faden…
Die neue Schere her.
Die neue kleine messerscharfe und spitz wie sonstwas…

Und daddel mit das Ding voll in den Finger!

Nachdem ich mich einigermaßen verarztet hatte, wieder zurück zum Bügelbrett und das Kleid schön zurecht gelegt.

SCHNAPPATMUNG PUR!!!

2 fette Blutflecken auf dem Rückenteil leuchteten mir entgegen!!!

Das Teil vom Bügelbrett reissen, ins Bad und das Kleid zur Hälfte in kaltem Wasser mit nem Spritzer „Denkmit“ (das heißt wirklich so) einweichen und hinterher zum Trocknen aufhängen war sozusagen eins.
Mit einer Affengeschwindigkeit nachts gegen Mitternacht… 😉

Es ist alles rausgegangen.

So. Und da isses nun.
Geboren unter Blut, Schweiß und Tränen. 😉
Es hat in seiner bisher kurzen Lebenszeit bereits einen Opernbesuch, einen Geburtstag und einen schönen Kaffeenachmittag mit lieben Menschen hinter sich.
Soll heißen, es trägt sich sehr angenehm. 🙂

Vorher – bitte besondere Beachtung dem Ausschnitt widmen -…

01f0f2e763c44e36c4ef947c390d74726b36d0dbff

 

 

 

 

 

 

…und nachher

016ea3a151ab5d393b59154571b215114cca9eea4c01525e51c60c93b5c97fdd9db65b63653cc6d91247

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und da ich es obertoll finde, stelle ich es flugs auch bei RUMS rein 🙂

Advertisements

8 Gedanken zu “Nähkurs Nachlese: Sanitäter bitte…!

  1. Danke für die netten Kommentare. Und ich bin am Überlegen, dem Kleid noch ein Schwesterchen zur Seite zu stellen.
    Erstmal meine Finanzen checken.
    Lieben Gruß
    dani

  2. Ohlala, sehr chic und schon in der Oper gewesen. Donnerwetter!
    Da muss ich mich mal ranhalten mit meinem 😉
    Du hast ein echtes Lieblingskleid genäht.Glückwunsch.
    Liebste Grüße
    Nina

  3. Ich mußte ein klein wenig lachen…. :o) ob der Katastrophen, auch wenn Blut dabei war, aua!
    Das Kleid ist wunderschön geworden!
    Ich bin beeindruckt.
    LiebenGruß von Sandra

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s