Neues Spiel – neues Glück…

Zuallererst: Ganz herzlichen Dank für eure zahlreichen Kommentare und Urlaubswünsche :))) Ich hätte gerne während des Urlaubs der einen oder anderen geantwortet, aber irgendwie vertragen sich Korfu und mein Ipad nicht: öfter hatte ich kein Netz.

Nun denn: hier bin ich wieder!

2 Wochen Korfu liegen hinter mir: 2 Wochen baden, gut essen, Sonnenunter- und -aufgänge und Fußball gucken, Cocktails schlürfen, Retsina und Ouzo trinken, ein paar Fahrten machen, ein bisschen hier und da gucken.

Und den Großteil meiner Japan-sew-along-Projekte den anderen Touris und Korfioten vorgeführt – is´ ja ´ne Insel, können ja nich´ weg 😉 – und alle Teile für absolut alltagstauglich erachtet. Die beiden Blusen mit den angeschnittenen Ärmeln sind der Hammer: luftig bis zum geht-nicht-mehr: zum einen Ärmelloch rein – zum anderen raus 🙂
Meine Urlaubsgarderobe war noch nie so wenig und einfach gewesen: gut untereinander zu kombinieren, luftig, immer wieder anderes aussehend.

Aber nach 2 Wochen Näh-Abstinenz litt ich etwas unter Entzugserscheinungen 😉

Also am 1. Tag zuhause sofort in meine Lieblingsbuchhandlung getobt und dieses Buch erstanden:

IMG_7354

 

Kleider, Tops und Hosen – Japanisches Modedesign zum Selbernähen von Yoshiko Tsukiori.

Angetan haben es mir einige Stück aus dem Buch, besonders aber ein Kleiderschnitt mit angeschnittenen Ärmeln und Falten am vorderen Halsausschnitt:

Weiter geht´s also japanisch… 🙂IMG_7351

4 Gedanken zu “Neues Spiel – neues Glück…

  1. Ja, auch sehr hübsch!

    Mein Favorit ist ja dieses Einteiler-Hosen-Dingens mit gesmoktem Oberteil! Vielleicht mache ich mich da morgen beim Näh-Treff mal dran.
    Ich könnte nämlich auch noch etwas Urlaubsgarderobe gebrauchen!

    Schön, wieder von dir zu lesen, ich freue mich auf weitere Inspirationen von dir!

    Liebe Grüße,
    BuxSen

    • Das hab ich mir auch angesehen. Die Form der Hosenbeine finde ich oberklasse 🙂
      Nur vor dem Gesmokten habe ich Respekt.
      Versuch mal! :)))

      Lieben Gruß
      dani

  2. Hallo, willkommen zurück !
    Da hast du dir was schönes ausgesucht. Viel Spaß beim nähen.
    Liebste Grüße
    Nina

Kommentar verfassen

