Nähkurs. Der dritte.

IMG_7942

Für das kommende Wochenende bereiten meine Mitstreiterin Silke und ich einen neuen Nähkurs in der Kaufbar vor.

Für blutige Anfänger.

An zwei Tagen je 4 – 5 Stunden!

Volles Brett!!!!

Ein ziemlich cooles Programm haben wir uns ausgedacht: Vorstellen von Werkzeugen, Stoffen, natürlich gibt es eine umfangreiche Erklärung der Nähmaschinen, Nähen auf Papiervorlagen, nähen auf Stoffen, zuschneiden und dabei den Umgang mir der Stoffschere üben.

Infomaterial der hiesigen Stoffläden liegen bereit, um den Teilnehmern den Mund wässerig zu machen… 😉
Einige Nähbücher und Zeitschriften werden wir rumgeben.

Auch mal ein Schnittmuster zeigen und die Zeichensprache erklären.

Und: auf Onlinestoffläden, EBook-Schnitte, Lernvideos auf YouTube, The Great British Sewing Bee und natürlich auf Blogs hinweisen.

Und zu all dem gibt es unser zusammen gestelltes Infomaterial zum mit nach Hause nehmen!

Geprobt haben wir unser Programm an Silkes Mann! Dieser hat sich freundlicherweise zur Verfügung gestellt, damit wir in etwa die Zeit für die praktischen Arbeiten nehmen konnten.

Für Tee, Kaffee und Kuchen wird natürlich gesorgt.

Aber bis es soweit ist heißt es noch: aufräumen – umbauen – nett machen 🙂

Und hoffen, dass uns die Maschinen nicht im Stich lassen… (wie sinnig: im Stich lassen…)

3 Gedanken zu “Nähkurs. Der dritte.

  1. Meine Güte, hört sich toll an. Da bekomme ich sogar Lust zu kommen.
    Ich wünsche euch viel Spaß und nette Teilnehmer !
    Sonnige Grüße
    Nina

  2. Ich bin selber gespannt wie ein Flitzebogen 😉
    Hängt doch eine Menge Arbeit dran. Schlüssel organisieren, Stoffe sichten, Blümchen besorgen, ist genug Tee und Kaffee da?, usw.
    Heute das Problem gehabt, dass meine Mitstreiterin eine ziemlich prima Idee für eine supertolle Nähübung mit Aha-Effekt hatte – ich brauchte eine Weile, bis ich kapierte, was sie wollte… Aber wenn ich es nicht kapiere, dann die Teilnehmer erst recht nicht 🙂
    Lg dani

Kommentar verfassen

